2018

Saisoneröffnung TC-Waldhaus  -  Gelungener Auftakt ins Tennisjahr 2018.


Am Samstag 28.4. hatten Marion und Rolf wieder zum geselligen Mixturnier eingeladen. Bei sonnigem Wetter waren viele Mitglieder (Hobbyspieler und Aktive der Mannschaften 40-55-60-65) wohl auch dem Lockruf von Marions tollem Kuchen gefolgt,
Für den großen Hunger gab es wie immer heiße Würstchen.
Auf den wieder von Rolf 1a präparierten Plätzen wurden die Mix Doppelspiele ausgetragen und alle hatten viel Spaß.
Nach 3 Runden zu je 45 Minuten standen die Sieger 2018 fest:

Bei den Damen Pia Hampel und bei den Herren Rainer Pachaly.

Auf ein Neues in 2019

wm


Ullis Heringsturnier 2018

Wie jedes Jahr an Aschermittwoch hatte Uli wieder zum Heringsturnier eingeladen.

Die Teilnehmer lieferten sich spannende Matches und hatten viel Spaß dabei.

Wie immer gab es Sachpreise und den Wanderpokal für den Sieger.

 

1 Platz Werner Bender aus Walldorf

2. Platz Josef Erben aus Sandhausen

3. Platz Berthold Zahn aus Neulußheim.

wm


2017

Achtzehn - Zwanzig, Kontra - Re - Bock - Ramsch

Taktik - Mut - Glück und viel Spaß hatten die 11 Akteure, die Ulli´s Einladung zum Weihnachts - Skatturnier gefolgt waren.

So ging es beim "Schorsch" am Blausee wieder hoch her.

Die Siegerliste:

1. Günter Noe, 2. Michael Brucker, 3. Michel Geiser, 4. Klaus Gehring

wm


Tennis Weihnachts-Mix-Turnier beim TC-Waldhaus 


Auch 2017 hatte Ulli wieder zu diesem beliebten Tennisturnier für Hobbyspieler am 16. Dezember in seine Tennishalle am Waldhaus zwischen Reilingen und Neulußheim eingeladen.

Mit 24 Meldungen war das Feld in diesem Jahr schnell ausgebucht und zum ersten Mal konnten nicht alle Interessierte berücksichtigt werden. Die große Resonanz zeigt, dass auch Hobbytennisspieler sich gerne in Wettkämpfen messen möchten, damit aber auch Spaß und Geselligkeit verbinden.

Alter spielt keine Rolle, der jüngste Spieler war 17 der älteste 81 Jahre alt.

Zum Turniermodus: Die Doppelpaarungen jedes Durchgangs werden ausgelost. Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und alle gewonnenen Spiele je Spieler-in addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken bei netten Gesprächen nicht zu kurz.. 
Wir beglückwünschen die Siegerinnen und Sieger2017: 

 

1. Martina Feith, TC Hockenheim            1. Richard Wolf, TV Reilingen
2. Marianne Kippenhan, TV Lußheim      2. Melvin Bender, TV Reilingen 
3. Irmgard Korff, TTC Waldhaus              3. Werner Bender, TC Walldorf

 

Alle Aktiven hatten wieder einmal viel Spaß und freuen sich auf das nächste Mixturnier in 2018.

Foto Sieger vlnr: Ulrich Kritzer, Irmgard Korff, Werner Bender, Martina Feith, Richard Wolf, Marianne Kippenhan, Melvin Bender

wm


Nikolaus Damen-Doppel  am 8. Dezember

Acht Tennisdamen hatten sich zu diesem Turnier bei Ulli gemeldet und lieferten sich packende Matches.

Auf dem "Treppchen" standen:

1. Marianne Kippenhan

2. Edith Klack

3. Petra Gabriel


 

Am 14+15. Oktober fand das Turnier

"Tennis meets Golf 2017"

nun bereits im 9. Jahr statt.


 

Perfekt organisiert durch Rüdiger Saam und Ulrich Kritzer, nette Menschen und dazu noch fantastisches Bilderbuchwetter. Besser kann es nicht laufen.

So waren die 16 Teilnehmer in bester Stimmung, als sie sich am Samstagmorgen auf der Golfanlage Hohenhardter Hof in Baiertal für das wertungsrelevante Golfturnier trafen. Gespielt wurde der anspruchsvolle hügelige 18-Loch-Parcour.

Nach der Begrüßung mit kleinem Umtrunk ging es auf die Bahn.

Am 9. Loch hatten die Organisatoren einen tollen Imbiss bereitgestellt, damit die Teilnehmer Energie für die weiteren anstrengenden Bahnen tanken konnten.

Zurück am Clubhaus würden die Scorecards ausgewertet und dann die Überraschung.

Ein Damenteam hatte die favorisierten Herren geschlagen:

 Dagmar Weber - Susanne Saam

Der Sonntag war dann dem Tennis gewidmet. Es spielte jedes der 8 Doppel gegeneinander und in jedem Match 4 Spiele.

Die gewonnenen Spiele werden addiert und so das Siegerpaar ermittelt.

Nach 7 anstrengenden Matches hatten Ulli Kritzer/Werner Morio knapp mit 3 Spielen Vorsprung den ersten Platz erkämpft.

Zur Siegerehrung mit Pokalübergabe und Geschenken hatten Rüdiger und Ulli in den Luxhof eingeladen.

Ulli Kritzer lies in seiner Ansprache noch einmal das Enstehen dieses Turniers Revue passieren und sagte für das Jubiläumsjahr 2018 einige Überraschungen voraus.

Geehrt wurden die Sieger im Golf und Tennis und natürlich der Gesamtsieger aus beiden Wettbewerben.

Als Gesamtsieger hatten sich Rüdiger Samm/Günther Stegmüller den Siegerpokal gesichert.

Bei einem tollen Büfett mit Live Musik fand dieses 9.Tennis meets Golf Turnier seinen gemütlichen Ausklang

wm


Herren-Clubmeisterschaft 24.9.17

 

Christian Sand hatte für die Clubmeisterschaft alles perfekt vorbereitet:

- Bestes Spätsommer-Tenniswetter

- Oktoberfest - Flair mit Weisswurst / Brezeln / Weissbier

Enttäuschend nur, dass lediglich 6 Aktive für die Matches angetreten waren:

Das aber tat der Stimmung und Spielfreude der Aktiven keinen Abbruch.

Es wurde gefightet und die Fans bekamen schönes faires Tennis geboten.

Nur einmal  kam das spezielle Waldhaus-Hawkeye zum Einsatz, siehe fOTOS:  

In 2 Gruppen a´ 3 Spielern spielte jeder gegen jeden 3 Matchtiebreaks.

SIeger und Zweiter traten dann über Kreuz gegeneinander an.

Gruppe 1:                    Gruppe 2:

Alex Dairetzis                Markus Dörmann

Thiel Kohpeiß              Frank Imhof

Michael Graf                Dominik Klee

War Dominik im Gruppenspiel noch Frank unterlegen, konnte er ihn dann im Finale besiegen

und wurdeClubmeister Herren 2017.  GLÜCKWUNSCH!!!! 

 

Endstand::

1. Sieger Dominik Klee

2. Sieger Frank Imhof

3. Platz Thiel Kohpeiß

4. Platz Michael Graf

5. Platz Alex Dairetzis

6. Platz Markus Dörmann

wm                                                                      


Otto Kritzer Gedächtnisturnier

 

Am 08. September trafen sich 16 Senioren des TC. Waldhaus zum 3. Turnier zum Gedenken an
Otto Kritzer, Gründer der Tennisanlage Waldhaus. ( † 14.07.2014)

Turnierleiter Rolf Kritzer begrüßte die Teilnehmer des TC. Waldhaus  und 3 Gäste vom TC.Kircheim.

 

Nach 3 Runden a 40 Minuten, standen die Sieger fest.

  • Punktbester mit 27 Punkten Willi Steger
  • Zweiter Horst Wörthwein mit 26 Punkten
  • Dritter Werner Frombold mit 21 Punkten.

Gaumenfreuden mit " Schweinebraten" der Metzgerei Kuderer Reilingen rundeten
den geselligen Tag der Senioren ab.

Ein gelungener EVENT der Senioren 60+.


US-Open: Ulli als Waldhaus - Botschafter


Ullis Skatturnier am am 16.August

 

Grand - Null - Ramsch - acht begeisterte Skatspieler lieferten sich spannende Spielrunden und versuchten mit ihrer Strategie die meisten Punkte zu erspielen.

Am Ende hatte Klaus Gehring die besten Karten und gewann den Jackpot.



Download
Wintergrillen17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB
Download
Heringsturnier17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB


2016

Download
Weihnachts-Mixturnier Dezember 2016
Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle am Waldhaus ein.
Mix-Turnier Dez16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.7 KB

-----------------------------------------------------------

Download
Otto Kritzer Gedächtnisturnier 01.09.2016
Viel Spaß - spannende Matches beim 2. Otto Kritzer Senioren-Gedächtnisturnier
Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB

Link Galerie

--------------------------------------------


Drei auf einen Streich

H40 - H50-2 - H60 feiern Aufstieg

Herren 40            Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2         Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60            Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details siehe Einzelberichte unter Mannschaften).

 

Dieser große Erfolg wurde im August gemeinsam mit einem tollen Fest ausgiebig  gefeiert. Natürlich waren dazu auch die Damen eingeladen.

Bestens versorgt mit Getränken und einem erstklassigen Büffet von Saki, unserem Wirt des Restaurant Waldhaus, war für beste Stimmung bis spät in die Nacht gesorgt..
Besonders die Mohrenkopfschleuder strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer.

Für Fotos link  unten clicken..

Ziel für alle Teams ist es, den Klassenerhalt in 2017 zu sichern.

-----------------------------------------------------------

Herren gewinnen Pokale bei LK Turnier "Lußheim Open 2016"

Bei dem wie immer sehr gut organisierten Lk-Turnier "Lussheim Open " beim TV Lussheim in Neulußheim
waren unsere teilnehmenden Herren erfolgreich und konnten vordere Plätze belegen.
Toll auch, dass viele Fans aus unserem Verein unsere Spieler auch in der Vorrunde anfeuerten.

Herren 40A: Sieger Thiel Hohpeiss, Zweiter Heiko Brecht
Thiel begann furios, spielte druckvoll und fast fehlerfrei,nutzte gnadenlos jede Schwäche von Heiko,daher 6:0

im ersten Satz. Im zweiten ein ähnlicher Verlauf, am Ende 6:2.

Herren 50B: Sieger Manfred Walter
Gegen den an Punkt 1 gesetzten Klaus Eisinger vom TV Lußheim fand Manfred im 1. Satz noch keine Mittel. Vor-und Rückhand von Klaus, sei es long-line oder cross landeten im Feld, daher musste er den 1. Satz 2:6 abgeben. Im zweiten Satz fand Manfred dann zu gewohnter Stärke, Sicherheit und seiner Vorhand cross Waffe zurück und gewann mit 6:3. Dramatik dann im Matchtiebreak: Manfred lag 4:8 zurück, spielte aber druckvoll und sicher weiter und sicherte sich den Pokal mit einem 11:9 Sieg.

vlnr Klaus Eisinger, Manfred Walter

Dank von allen Waldhäuslern an Frau Siggi Schwan und ihr Team, die sich wieder "wie bei Muttern" um das leibliche Wohl sorgten.