Nach Ende der aktuellen Medenrunde werden Berichte und Fotos den jeweiligen Mannschaften zugeordnet.


MEDENRUNDE 2021:   Alle Mannschaften und Termine HIER


Unser Verein kann auch für 2020 wieder eine breite Platform an Mannschaften in vielen Altersklassen melden.

Dank an unsere vielen aktiven Spieler und die Jugendarbeit von Ulrich Kritzer, die es ermöglichen, insgesamt

12 Mannschaften aufzustellen.

Herrenmannschaften:  Junioren U14 bis Senioren Herren 70 

Damen: Stellen ein 4er und ein Damen 50 (4er) Team

 

Welche Veränderungen zum Vorjahr haben sich ergeben:

 

- Die H55-2 Mannschaft geht dieses Jahr als H60 Mannschaft in der 1. Bezirksliga ins Rennen.
  Einige gute Spieler anderer Vereine werden das Team verstärken. 

- Durch eine Spielgemeinschaft mit dem TC St. Leon konnte wieder eine Herren 30 (4er) Mannschaft aufgestellt werden.

- Die Junioren U12 gehen als Junioren U14 (4er) an den Start.

- Mit dem TV Lußheim wurde eine Spielergemeinschaft mit ihren Herren 50 gebildet. Einige Spieler unserer vormals

  H55-2 Mannschaft, die noch nicht 60 Jahre alt sind, verstärken das Team und für 2020 kann

  statt einer 4er eine komplette Mannschaft gemeldet werden. Eine Win-Win Situation.

 

Mit den H55-1 in der Badenliga, den H40 in der Oberliga und den H60 und H65 in der 1. Bezirksliga können wir Tennis auf hohem Niveau und sportliche Herausforderungen bieten.

Dies alles, plus die nette Atmosphäre und die schöne im Wald gelegene Tennisanlage, hat auch in 2020

wieder einige Aktive aus anderen Vereinen bewogen, bei unseren Mannschaften mitzuwirken.

Wir freuen uns sehr darüber, begrüßen die "Neuen" recht herzlich und wünschen viel Erfolg.

wm

 

Baden Sommer 2020

Herren 40 1

 

Herren 40 Oberliga Gr. 011

Herren 55 1

 

Herren 55 Badenliga Gr. 016

Bezirk 1 Sommer 2020

Herren (4er) 1 (4er) TSG

 

Herren (4er) 2.Kreisliga Gr. 027

Damen (4er) 1 (4er) TSG

 

Damen (4er) 2.Kreisliga Gr. 050

Herren 30 (4er) 1 (4er) TSG

 

Herren 30 (4er) 2.Bezirksklasse Gr. 058

Damen 50 (4er) Samstag 1 (4er)

 

Damen 50 (4er) Samstag 2.Bezirksklasse Senioren Gr. 103

Herren 60 Samstag 1

 

Herren 60 1.Bezirksliga Gr. 111

Herren 65 1

 

Herren 65 1.Bezirksliga Gr. 120

Herren 70 (4er) 1 (4er)

 

Herren 70 (4er) 2.Bezirksliga Gr. 125

Junioren U14 1 (4er)

 

U14m 1.Bezirksklasse Gr. 161

Junioren U16 1 (4er)

 

U16m 1.Bezirksklasse Gr. 168

Bezirk 1 Sommer 2020 - Mannschaften in TSG

Herren 50 1 TSG

 

Herren 50 1.Bezirksklasse Gr. 093

 

 


Medenrunde 2019

Rückblick

 

Zwei Meistertitel und drei Vizemeister, TTC Waldhaus feiert erfolgreiche Medenrunde 2019.

  • Die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Bezirksliga sicherten sich gleich im ersten Jahr ungeschlagen unsere neuformierte Herren 65 Mannschaft. link Tabelle
  • Unsere Damen 50 (4er) werden ungeschlagen Meister in der zweiten Bezirksklasse. link Tabelle
  • Unser Spitzenteam, die Herren 55-1 erkämpfen sich die Vizemeisterschaft in der Badenliga und haben das Saisonziel Klassenerhaltmehr mehr als erfüllt. Am Ende musste man sich nur dem TC Sandhausen geschlagen geben. link Tabelle
  • Eine starke Saison lieferten auch unsere Herren 40 in der Oberliga ab und werden Vizemeister mit nur 2 Matchpunkten weniger als der erstplazierte Waldbronn.link Tabelle
  • Die Vizemeisterschaft in der zweiten Bezirksliga holen sich die Herren 70 (4er).
    Bei insgesamt 5 Teams erkämpften sie sich den 2 Tabellenplatz. Glückwunsch. link Tabelle 
  • Die Herren 55-2 sicherten sich den Klassenerhalt in der ersten Bezirksliga im letzten Spiel in Neckarau. Durch einen 11:9 Sieg des dritten Doppels im Match-Tie-Break gab es am Ende einen 7:2 Sieg und damit den Sprung vom vorletzten auf den sicheren dritten Tabellenplatz. link Tabelle
  • Bei den Junioren U16 und U12 war das Ziel in der 1. Bezirksklasse weiter Erfahrung und Matchpraxis zu sammeln.
    Uli Kritzer wird sie weiter technisch zu starken Tennisspielern aufbauen  Link U16   link U12 

Unter dem Reiter "Mannschaften" finden sich Berichte der Saison 2019.


Medenrunde 2018

 

Rückblick
Der TTC Waldhaus kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück blicken. 

- Unsere Herren 55-1 zeigten im ersten Jahr in der Badenliga hochklassige Spiele und erkämpften sich den 4. Platz, punktgleich mit dem Dritten. Ein Super Ergebnis.

- Das gleiche Ergebnis erreichten die Herren 40 in der Oberliga. Nach dem Aufstieg im ersten Jahr Oberliga ein klasse Einstieg.

- Die H30 sicherten sich mit dem 5. Platz den Verbleib in der 1. Bezirksliga. MIt etwas Glück in engen Matchtiebreaks hätte es auch der 3. Platz werden können. 

- Eine große Überraschung wäre fast den Herren 55-2 in der 2. Bezirksliga gelungen. Punktgleich mit dem Ersten wurde nur denkbar knapp aufgrund der weniger gewonnenen Matches der Aufstieg verpasst. Im entscheidenden Spiel in Neckargemünd fehlten 2 Stammspieler und es wurde trotzdem nur knapp mit 4:5 verloren.

- Ein schweres Los hatten die H60 in diesem Jahr in der 1. Bezirksliga. Keine Partie konnte mit der Stammbesetzung gespielt werden und 3 der 6 Mannschaften waren Oberliga Absteiger. Am Ende letzter Platz und einer von drei Absteigern.   

- In der 2. Bezirksliga trafen die H65 auf läuferisch und spielerisch starke Gegner und haben bei nur einem gewonnenen Spiel den letzten Platz belegt. Da unsere Aktiven mit Alter 70+ hier oft aushelfen mussten, sind Altersunterschiede von 15 Jahren nur mit besserer Technik nicht auszugleichen., 

- Bei den Damen40 ist der Erfolg zurück gekehrt. Nach dem Abstieg 2017 in die 1. Bezirksklasse wurde die Liga gehalten und auf dem 4. Platz beendet.